Top-Themen im März

Da wir seit einiger Zeit (mehr oder weniger) regelmäßig zum Thema SEO veröffentlichen, starten wir heute eine neue Reihe. Darin geht es um die aus unserer Sicht besten Artikel, die wir im jeweils vergangenen Monat veröffentlicht haben. Hier nun die Auswahl unserer besten Artikel aus dem März:

Linkbuilding auf der Straße

Neben Jakob wird es auch noch anderen aufgefallen sein. Unsere Straßen – beziehungsweise die Werbung, die man dort sieht – wird immer pixeliger. Der Grund dafür ist nicht etwa eine schlechte Auflösung, sondern die QR-Codes, die seit kurzem fast jedes Werbeplakat schmücken. Wer nicht weiß, was er damit anfangen kann, findet im Artikel ein paar interessante Denkanstöße.

Filter Bubble und SEO

Der Artikel von David ist der Auftakt zu einer kleinen Serie rund um das Thema Individualisierung von Suchergebnissen. Es ist ja schön und gut, dass die Suchmaschinen meine Vorlieben kennen wollen um effektiver zu werben, aber will ich das auch? Und was wird mir alles vorenthalten, wenn die Suchmaschinen entscheiden, was für mich relevant ist? Wird dadurch vielleicht sogar das ganze Internet als unabhängiges Informationsmedium ad absurdum geführt?

Userverhalten und Webshops

Mein User, das unbekannte Wesen!? So oder ähnlich geht es offenbar manchen Shopbetreibern, wenn man sich den einen oder anderen Webshop mal genauer anschaut. Call-to-Action? Nie gehört. „Nur gucken, nicht bestellen.“ Eine schauderhafte Atmosphäre für einen Online-Shop. Oder das andere Extrem – überoptimiert bis zum Anschlag. Klar kommen viele User – nur kaufen sie nichts, sondern klicken die Seite gleich wieder weg. Suchmaschinenoptimierung ist nun einmal nicht alles. Die User möchten sich auf einer Seite, auf der sie einkaufen, auch ein wenig wohlfühlen und elegant durch den Kaufvorgang geleitet werden. Darum geht es in diesem Artikel.

Das sind unsere Top-Artikel im März. Bleiben Sie uns gewogen und schauen Sie weiterhin bei uns rein. Falls Sie andere Artikel präferieren, sind wir für einen Hinweis sehr dankbar.

Marko Engelberth 94 posts

Mitbegründer von Seosweet. Tester, Lektor sowie Online-Redakteur. Und hin und wieder Webentwickler.

Keine Kommentare

There are no comments in this article, be the first to comment!

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.