Social Media und PR Rückblick der Woche

Der Countdown läuft: das größte soziale Netzwerk weltweit startet heute seinen Börsengang. Die letzten Wochen und Monate wurde der wohl wichtigste Schritt von Facebook in der Presse und von Analysten diskutiert. Der eine hält den aktuellen Preis von 38 US-Dollar pro Aktie für zu hoch und prognostiziert einen ähnlichen Fall wie bei Groupon (von 20 US-Dollar auf aktuell 13), WiWo (Print, 14.05.2012) nennt sieben Gründe die Aktie nicht zu kaufen und einen guten Grund dafür und General Motors, einer der bedeutendsten Kunden des Internetriesen, verunsichert den einen oder anderen mit seiner Entscheidung die Werbung auf Facebook ganz zu stoppen.

Mehr Infos zum Börsengang liest Ihr auf allfacebook.de und wir gehen zum informativen Social Media & PR Rückblick der Woche.

Wir starten direkt mit dem Helden des Tages: Hier gibt es Tipps und Wege die Facebook Timeline Apps effektiv zur Steigerung der Fan-Beteiligung einzusetzen. Vergessen wir aber nicht die Marketing-Instrumente: Mashable rät infolge einer Wildfire Studie zum Einsatz der Coupons bei Facebook-Kampagnen. Nicht nur Coupons sind für User interessant, auch die Frage „Was gefällt Dir besser?“ erntet eine große Aufmerksamkeit. Bei einer entsprechenden Anzahl der Fans sowie einer gesunden Kommunikationskultur lassen sich auch A/B Tests durchführen.

Doch switchen wir Mal zur Social Kommunikation um: Ein kurzer Artikel zum Einsatz der Corporate Blogs als PR-Instrument zeigt Themen und Arten der Unternehmenskommunikation, wobei einige mittlere und große Unternehmen immer noch Schiss davor haben in Überlegungen schwingen solche PR-Maßnahmen anzuwenden bzw. richtig zu gestalten. Wer schon längst weiter ist, wird sich sicher für diese Links interessieren: Bitly ermittelte die besten Uhrzeiten zur Veröffentlichung der Posts auf twitter und Facebook. Die Infos beziehen sich zwar auf USA (sorry), doch wenn man das Tool benutzt, wird man auch in seinem Blog/Twitter/Facebook die bestimmten Werte ermitteln können. Wer Google Analytics einsetzt und bis jetzt sich nicht mit dem neuen Social Feature vertraut machen konnte, findet diesen Artikel bestimmt sehr informativ.

Heute verabschiede ich mich mit einer sehr gelungenen Infografik „12 Dinge, die Sie tun sollten nach dem Sie einen Artikel fertig geschrieben haben“ und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kateryna Kogan 12 posts

No other information about this user.

1 Kommentar

  • [...] Auf die nächsten Features habe ich sehr lange gewartet – es gibt endlich Admin-Rollen bei Facebook und man kann die Posts nach einem Zeitplan einstellen. In einem der wöchentlichen Social Media Reports, findet Ihr eine gute Studie zum richtigen Zeitpunkt der Posts in verschiedenen sozialen Netzwerken. [...]

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.