Social Media und PR Rückblick

Dieses Wetter ist zum Arbeiten kontraproduktiv. Da aber die direkte Sonnenstrahlung schädlich ist, und die nächsten 18 Jahre Monate keinen Urlaub versprechen, genießen wir auch diese Woche den Social Media und PR Rückblick. Heute habe ich für Euch die Neuigkeiten aus der Suchmaschinenwelt, Tips zu Vorbereitung der Facebook-Gewinnspiele, Promoten des Blogs über soziale Netzwerke und zwei neue Tools, die ich besonders gut finde.

Als erstes präsentiere ich Euch die Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft: Bing wird sehr bald die Inhalte von Facebook und Twitter in den Suchergebnissen anzeigen. Microsoft ist, wie bereits von Monsieur Zogalla erwähnt, an Facebook beteiligt und kann sich den Luxus erlauben, die Facebook-Likes in die Suche miteinzubeziehen.

Dieser Schritt seitens Microsoft war jedoch bitternötig, denn Google bezieht in seine Suche das noch sehr junge Netzwerk Google+ und macht aus der Symbiose das so genannte „Social Search“. Und das hat Auswirkung auf die Suchergebnisse und damit auf SEO – welche, zeigt uns dieses Whitepaper von cocomore.

Uuuuund last, but not least zu den Suchmaschinen: Google führt das neue Knowledge Graph ein. Dieses neue Feature soll die Suche auf mehreren Ebenen verbessern – diese erfährt Ihr hier.

Nun kommen wir zum Social: Gewinnspiele erregen erfahrungsgemäß hohe Aumerksamkeit der Leser – t3n (Ha! nicht Mashable!) erklärt wie Gewinnspiele auf Facebook in 10 Schritten vorbereitet werden können.

Für all diejenigen, die den Blog als Hauptplattform für die Kommunikation nutzen, finden die Tipps zur Blogpromotion über soziale Netzwerke sehr interessant.

Und nun die schmackhaftesten Goodies zum Schluss:
Mit Infogram Infografiken selbst erstellen – die Auswahl ist noch sehr gering, den Anfang finde ich aber ganz gut.

Für diejenigen, die an der eigenen Seite oder z.B. Visitenkarten basteln – 30 Alternativen zu Helvetica.

Workflowy: Organize Your Brain – wer bei allem, was er macht Listen erstellt (ich liebe Schritt für Schritt Anleitungen, sonst verliere ich schnell den Überblick), wird dieses Tool lieben. Ein How-To-Video ist mit dabei.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und schöne Feiertage. Bis nächste Woche!

Kateryna Kogan 12 posts

No other information about this user.

Keine Kommentare

There are no comments in this article, be the first to comment!

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.