Twitter-Accounts aus der SEO-Welt

Bild by: TwitterButtons.com
Who to follow? Diese Frage stellt sich häufig im Zusammenhang mit Twitter. Sinnvoll ist hier auf jeden Fall eine Trennung zwischen geschäftlichen und privaten Kontakten. Gegebenenfalls kann man diese Trennung auch noch weiter vornehmen: Hobbys, Freunde, Geschäftspartner, interessante Trends und so weiter. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Andererseits ist es auch nicht jedermanns Sache, fünf oder zehn unterschiedliche Accounts zu betreuen. Häufig sind die Grenzen fließend oder man verliert kurz den Überblick und erzählt seinen geschäftlichen Kontakten wie toll doch das Familienwochenende an der Küste war oder langweilt seine Freunde mit dem neuesten Fachartikel zum Thema xy – mal wieder.

Da es in unserem Blog hauptsächlich um SEO geht, will ich es hier auch bei Accounts zu diesem Thema belassen.

Also, die aus meiner Sicht interessantensten SEO-Twitter-Accounts:

@Missfeldt – Martin Missfeldt ist SEO und bloggt auch ganz gerne. Seine Artikel sind immer wieder lesenswert.

@ranking-check – Die Artikel und Empfehlungen von Ranking-Check lese ich immer gerne.

@seonaut – Das Gleiche gilt für den Seonauten.

@mediadonis – Auch der Account von Marcus Tandler ist immer wieder einen Besuch wert.

@seounited – Bei seounited finden sich ebenfalls immer wieder interessante Artikel, Tipps und andere Infos für SEOs.

@searchmetricsde – Searchmetrics ist einer der großen SEO-Tool-Anbieter. Besonders interessant sind immer News über die Auswirkungen der Google-Updates und Produktneuerungen.

@sistrix – Das gilt auch für Sistrix, ein weiterer Tool-Anbieter für SEOs.

@eisy – Bei Eisy gibt es häufig interessante Tests über Tools und SEO-Strategien zu lesen.

@webstandard – Ähnlich verhält es sich mit dem Account von Webstandard.

@seobook – Auch bei Seobook gibt es immer wieder Interessantes zu finden.

@google – Google hat eine Reihe von Twitter-Accounts. Das hier ist der offizielle, aber es gibt zum Beispiel auch den Research-Account oder Places etc.

@bing – Natürlich hat Bing auch mehrere Accounts bei Twitter.

Das sind in meinen Augen die wichtigsten Twitter-Accounts für (deutschsprachige) SEOs. Wer wissen möchte, wem wir noch folgen, kann sich ja bei unserem Twitter-Account umsehen: @seosweet. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen wichtigen Autor, Blogger oder ein Unternehmen ausgelassen. Falls doch, bitte ich um einen Hinweis und/oder Ergänzung in den Kommentaren.

Marko Engelberth 94 posts

Mitbegründer von Seosweet. Softwaretester, Lektor sowie Online-Redakteur. Und hin und wieder Webentwickler.

2 Kommentare

  • Karl Kratz (5 Jahren ago) Reply

    Denen folge ich doch schon allen ... :D

  • admin (5 Jahren ago) Reply

    Hat der Marko bestimmt aus Deiner Timeline gescraped ;-)

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.