Social Media und PR-Rückblick KW 27

Kateryna kann heute leider nicht, also bin ich nach längerer Beitragsabstinenz heute mal wieder fällig.

Facebook und Social Media

Über dem Teich hat man Social Media quasi erfunden. Da sehen die Seiten zwar für den europäischen Geschmack auch etwas spammiger aus, aber socialmediaexaminer hat 12 sehr Hilfreiche Tipps bei der Verwendung von Facebook Promoted Posts zusammengetragen.

Auch der deutsche Social-Media Blog gibt 5 Tipps wie man nicht gegen die Promotional Guidlines verstößt. Das ist insbesondere dann lesenswert wenn Sie Gewinnspiele oder Verlosungen veranstalten möchte.

T3N kommt hier ja immer wieder gerne vor. Und auch wenn die uns nicht lesen: Wir lesen Euch! (*wink*). Dort hat man sich ein paar lesenswerte Gedanken über das Fan-Engagement gemacht und 7 Tipps zusammengestellt, wie man seine Chronik dafür pimpen kann.

Bei Allfacebook.de wird auf eine Studie verwiesen die besagt, dass seit Einführung der Chronik die Userzahlen auf den Tab-Pages einbrechen. Das erklärt wohl warum niemand unseren Facebook Ranking-Checker verwendet. Das scheint mir allerdings nicht ganz undurchdacht zu sein. Zumindest in unserem Fall hat genau dieser Umstand dazu geführt, dass wir jetzt Werbeanzeigen für genau diesen Tab schalten.

Weniger mit Facebook, aber dafür viel mit gesundem Menschenverstand haben die 3 Tipps zum managen der SocialMedia-Reputation zu tun.

SEO

Da wir hier größtenteils über SEO schreiben wird das Thema im Wochenrückblick eher vernachlässigt. Und dennoch: Mashable hat eine coole Infografik (ich kann nichts dafür es sind Amis) gebastelt um zu zeigen, wie interessiert die Welt am Thema Suchmaschinenoptimierung ist.

Für Freunde von Video-Inhalten. Hier wird SEO für Startups in 10 Minuten erklärt. Und zwar von, richtig geraten, Google selbst.

Meine Meinung dazu: bla, bla. Lest lieber unseren Blog.

Und weil hier sonst Kateryna schreibt, komme ich jetzt auch nicht an Pinterest vorbei. Eine recht ausführliche Anleitung wie man auf Pinterest Marketing für Online-Shops und sonstige E-Commerce Seiten macht.

Euch allen ein schönes Wochenende. Klick!

Jakob Zogalla 51 posts

Jakob hat Seosweet gegründet und zeichnet sich verantwortlich für die Softwareentwicklung.

Keine Kommentare

There are no comments in this article, be the first to comment!

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.