5 Seo Videos

Filme und Videos sind ein gutes Mittel um Inhalte zu vermitteln und sind dabei im Idealfall auch noch unterhaltsam. Und dank Youtube und Co ist es heutzutage so einfach wie nie kleine Videos zu einem beliebigen Thema zu produzieren und vor allem auch zu publizieren.  Da SEOs ja in aller Regel Internetmenschen sind, gibt es auch allerhand Videos zu Themen die mal mehr mal weniger mit SEO zu tun haben. Das Problem dabei, selbst wenn es so einfach ist ein Video online zu stellen, so einfach ist es gar nicht. Es ist viel Mist dabei und wenn man es nicht richtig macht wirkt es auch schnell unseriös. Oftmals steht dann auch ganz klar der Verkaufsaspekt im Vordergrund, das macht dann ebenfalls keinen Spaß. SEO-Videos sind außerdem häufig bedeutend länger als fünf Minuten, das heißt man guckt sie sich nicht mal eben schnell nebenbei an. Trotzdem sollte man sich gelegentlich die Zeit nehmen. Ich habe heute mal ein paar Videos rausgesucht, die sich lohnen.

1. Martin Mißfeldt im Interview

Die Videos der Kooperation von webschorle.de und t3n lassen sich allgemein gut angucken und man lernt immer etwas. In dem Video, dass ich hier ausgesucht habe unterhält sich Andreas Graap mit Martin Mißfeldt vom tagseoblog, der ja in unseren Beiträgen durchaus regelmäßig zitiert wird. Konkret geht es in dem Video um die Universal Search Ergebnisse bei Google und Martin Mißfeldts These, dass diese an Bedeutung verlieren würde. Ein angenehmes und interessantes halbstündes Gespräch.

2.  10 Minuten SEO für Startups

Der Youtube Channel der Google webmasterhelp ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Videos sind natürlich meistens sehr gut strukturiert und angenehm präsentiert. Und dann schaffen sie es doch tatsächlich in 10 Minuten Suchmaschinenoptimierung für Startups zu erklären.

3. Platz 1 bei Google? Matt Cutts erklärt wie es geht

Ein nicht ernst gemeintes Video, das in einem Zusammenschnitt der beliebten Webmasterhelp Videos von Matt Cuts, dem „head of the webspam team at Google“, erklärt wie man bei Google zur Nummer 1 wird.

4. Strategisches SEO

Ohne ein Konzept geht gar nichts bei der Suchmaschinenoptimierung. Wie strategisch man dabei werden kann erklärt Arthur Mai wieder im Gespräch mit Andreas Graap. Zwar zunächst etwas schleppend aber dennoch sehr interessant:

5. Fabian Brüssel und Marcus Tober im Interview auf der SEOCAMPIXX

In diesem Interview wird vor allem Fabian Brüssel zu seinem Experiment mit zweifelhaften und halbseidenen SEO-Methoden interviewt. Absolut empfehlenswert und interessant was dann doch funktionieren kann.

 

 


David Linden 178 posts

Autor

Man findet mich auf Google+

Keine Kommentare

There are no comments in this article, be the first to comment!

Leave a Reply

Rules of the Blog
Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.